Kaffeebohnen und ein Kaffeevollautomat waren die Beute zweier Einbrecher. Foto: AP

Am frühen Sonntagmorgen erwischt die Polizei zwei Einbrecher, die in einer mobilen Grillstation eingestiegen waren. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein aufmerksamer Anwohner hat am frühen Sonntagmorgen in Bad Cannstatt zwei Einbrecher beobachtet und sofort die Polizei gerufen. 

Der Zeuge hatte gegen 04.35 Uhr beobachtet, wie sich in der Voltastraße zwei Männer im Alter von 32 und 45 Jahren an einem mobilen Grillwagen, der auf dem Gelände eines Möbelhauses abgestellt war, zu schaffen machten.

Die Beamten trafen beide kurz darauf im Bereich der Mombachanlagen an, wo sie sich in einem Gebüsch versteckt hatten. Das Diebesgut, ein Kaffeevollautomat und zwei Packungen Kaffeebohnen im Wert von ca. 1000 Euro, konnte in einem Einkaufswagen sichergestellt werden. Beide wurden nach der Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt.