Die Polizei sucht einen Dieb, der einen Ladendetektiv in Stuttgart mit einem Messer bedroht hat. Foto: dpa

Ein Mann stiehlt in einem Geschäft auf der Königstraße Kleidung. Als der Ladendetektiv sich dem Mann in den Weg stellt, bedroht der Dieb ihn mit einem Messer. Diese und weitere Meldungen von der Polizei in Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Ein unbekannter Mann hat am Dienstag in einem Geschäft an der Königstraße in Stuttgart offenbar Kleidung gestohlen und den Ladendetektiv mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilt, beobachtete eine Mitarbeiterin gegen 15.30 Uhr einen Mann, der ohne Ware aus einer Umkleidekabine heraus kam. Als die Frau die Kabine überprüfte, entdeckte sie abgeschnittene Sicherheitsetiketten und mehrere leere Kleiderbügel. Sie verständigte einen Ladendetektiv, der zum Haupteingang ging, um den Mann dort abzupassen. Als der Tatverdächtige aus dem Geschäft rannte, nahm der Ladendetektiv die Verfolgung auf.

Täter zog ein Messer

Der Dieb rannte bis in eine Tiefgarage, wo sich der Ladendetektiv ihm in den Weg stellte. Der Täter zog ein Messer und bedrohte den Mann. Daraufhin musste er die Verfolgung abbrechen.

Der Dieb ist etwa 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahren alt, hat einen dunklen Teint und eine schlanke Statur. Er soll schwarze Oberbekleidung, eine schwarze Jogginghose, Sportschuhe, eine weiße Umhängetasche und eine rote Wintermütze getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.