Vier junge Männer sind am Freitagabend im Höhenfreibad Killesberg in Stuttgart-Nord auf das Schwimmbadpersonal losgegangen. (Symbolbild) Foto: Achim Zweygarth

Weil ihnen verboten wurde, vom 5-Meter-Sprungbrett zu springen, sind im Höhenfreibad Killesberg vier junge Männer auf das Schwimmbadpersonal losgegangen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord - Vier Männer sind am Freitagabend im Höhenfreibad Killesberg in Stuttgart-Nord auf das Badepersonal losgegangen.

Wie die Polizei berichtet, sollen die jungen Männer im Alter von 15, 18 und 19 Jahren mehrfach den gesperrten 5-Meter-Sprungturm betreten haben und ins Becken gesprungen sein. Immer wieder ignorierten sie die Hinweise des Schwimmbadpersonal, dass die anderen Badegäste dadurch gefährdet würden. Bei der letzten Aufforderung gingen die vier gegen 18.40 Uhr schließlich auf das Personal los.

Zwei 23 und 46 Jahre alte Mitarbeiter sollen geschlagen und getreten, eine 23-jährige Angestellte in den Schwitzkasten genommen worden sein. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte einer der Männer fliehen – die drei anderen erwartet eine Anzeige.

Der Flüchtige soll zum Tatzeitpunkt eine rot-schwarz-grau karierte Badehose getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 bei der Polizei zu melden.