Die Polizei in Stuttgart hatte am Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Foto: dpa

In Stuttgart wurde am Wochenende ein Mann auf einer öffentlichen Toilette in der Klett-Passage überfallen und ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart - Überfall in der Klett-Passage in Stuttgart: Wie die Polizei berichtet ist ein 20-Jähriger am Sonntagmorgen in einer öffentlichen Toilettenanlage in der Klett-Passage beraubt worden. Gegen 06.55 Uhr wurde der Mann von einem zunächst Unbekannten plötzlich angegriffen und niedergeschlagen. Danach entwendete ihm dieser die Geldbörse, Armbanduhr sowie den Schlüsselbund und flüchtete in Richtung Nordausgang. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ein 26-jähriger Tatverdächtiger kurze Zeit später in der Schalterhalle des Hauptbahnhofs festgenommen werden. Hierbei führte er das Raubgut mit sich. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 26-jährige kongolesische Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.