Foto: dpa

Beim Rückwärtsfahren hat ein 44-jähriger Lieferwagen-Fahrer eine gehbehinderte Seniorin übersehen und die alte Dame überfahren - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Freitagvormittag ist eine 83-Jährige in der Frösnerstraße von einem Transporter angefahren und überrollt worden. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilt, parkte der 44-jährige Transporter-Fahrer seinen VW gegen 10.30 Uhr an der Einmündung Seelberg-, Frösnerstraße aus. Dazu fuhr er die Frösnerstraße rückwärts in Richtung Seelbergstraße. Im Einmündungsbereich übersah er eine 83-jährige Frau, die mit ihrem Rollator die Frösnerstraße in Richtung Wilhelmsplatz überquerte. Der Transporter erfasste sie, stieß sie zu Boden und kam auf ihrem Oberschenkel zum Stehen.