Symbolbild Foto: Leserfotograf owl_of_the_night

Fahndung nach Ausreißerinnen mit Hubschrauber ist erfolgreich und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Birkach/ Ostfildern: Zwei Mädchen mit einem Bollerwagen haben in der Nacht auf Mittwoch eine Suchaktion der Polizei in Stuttgart-Birkach ausgelöst, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, fielen einer Anwohnerin gegen 2.15 Uhr die beiden elf und fünfzehn Jahre alten Mädchen auf, die mit einem beladenen Bollerwagen in Richtung Ramsbach unterwegs waren. Sie sprach die beiden an und die Mädchen erzählten, dass sie wegen eines Streits mit ihren Eltern von zu Hause weggegangen seien und die Nacht im Freien verbringen würden. Während die besorgte Anwohnerin die Polizei verständigte, setzten die Mädchen ihren Weg fort.

Die Polizei leitete sofort mit mehreren Streifen und Polizeihunden eine Suche nach den beiden Ausreißerinnen ein. Parallel gelang es die Wohnadresse der Eltern zu ermitteln, die das Fehlen der Kinder noch gar nicht bemerkt hatten. Die Mutter erreichte ihre beiden Töchter gegen 4.30 Uhr telefonisch. Um 4.45 Uhr entdeckte die Hubschrauberbesatzung die Ausreißerinnen bei einem Holzverschlag in der Nähe eines Wohngebiets, wo die Eltern sie wenig später von der Polizei in Empfang nehmen konnten.