Am Donnerstag hat die Polizei die Wohnung eines mutmaßlichen Betrügers in Bad Cannstatt durchsucht (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

Mit Betrügereien im großen Stil soll ein 31-jähriger Stuttgarter mehr als 100.000 Euro Schaden angerichtet haben - dabei sackte er Prämien, Handys und Tablets ein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen/Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Donnerstag die Geschäftsräume und die Wohnung eines 31-jährigen Stuttgarters durchsucht, der des Betrugs in großem Stil beschuldigt wird.

Wie die Beamten berichten, soll der Verdächtige über seine Firma in Stuttgart-Zuffenhausen mit gefälschten Kundendaten innerhalb von sechs Monaten mehr als 100 Mobilfunkverträge abgeschlossen haben. So soll er über ausgezahlte Provisionen, offene Rechnungen und ausgelieferte Smartphones und Tablets einen Schaden von mindestens 100.000 Euro verursacht haben.

Die Polizei beschlagnahmte bei der Durchsuchung der Cannstatter Wohnung des Mannes eine Vielzahl an Unterlagen, die nun ausgewertet werden müssen.