Zwei neun Jahre alte Schülerinnen sind am Mittwoch kurz nach 13 Uhr von einem Unbekannten in Stuttgart-Nord sexuell belästigt worden. Der Exhibitionist hatte den Kindern zwischen Herdweg und Cäsar-Flaischlein-Straße aufgelauert. (Symbolbild) Foto: dpa

In Stuttgart-Nord werden zwei neun Jahre alte Schülerinnen von einem Exhibitionisten belästigt. Der Mann flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Zwei neun Jahre alte Schülerinnen sind am Mittwoch kurz nach 13 Uhr von einem unbekannten jungen Mann auf einem Verbindungsweg zwischen dem Herdweg und der Cäsar-Flaischlein-Straße in Stuttgart-Nord sexuell belästigt worden.

Laut Polizei sprach der Mann die Mädchen, die auf dem Heimweg von der Schule waren, gezielt an und machte sie auf sein entblößtes Geschlechtsteil aufmerksam. Als die beiden Mädchen davonliefen, fasste er eines der Mädchen noch am Gesäß an.

Der gesuchte Mann soll etwa 23 Jahre alt sein. Er hat kurze braune Haare, ist nicht dick, trug eine helle ausgewaschene Jeans und einen blauen Kapuzenpullover mit weißen Bändeln. Er hatte eine braune Tasche der Marke Adidas dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.