Im Zimmer einer Prostituierten am Leonhardsplatz kam es am Montag zu einem Übergriff. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 34-Jähriger einigt sich in der Nacht zum Montag mit einer Prostituierten in Stuttgart-Mitte auf einen Preis, will in ihrem Zimmer aber nur noch die Hälfte zahlen. Kurz darauf stürzt er sich auf die 52-Jährige und würgt sie - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Mitte einen 34-Jährigen festgenommen, der eine 52-jährige Prostituierte massiv gewürgt haben soll.

Wie die Beamten berichten, hatte der Verdächtige zunächst mit der Prostituierten sexuelle Handlungen vereinbart. Man hatte sich auf einen Preis geeinigt. Als die beiden aufs Zimmer der 52-Jährigen am Leonhardsplatz kamen, wollte der 34-Jährige nur noch die Hälfte des ausgemachten Betrags bezahlen. Die Frau lehnte ab und verwies den Mann des Zimmers.

Der 34-Jährige ging, kam aber kurz darauf wieder zurück. Plötzlich soll er die Frau aufs Bett gestoßen und sie gewürgt haben. Erst als mehrere Zeuginnen eingriffen, ließ er von seinem Opfer ab.

Gegen 3.30 Uhr nahm die alarmierte Polizei den Mann fest. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.