Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, weil ein 41-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Lederhose geklaut hat. Foto: dpa

Ein 41-Jähriger klaut am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Damenlederhose. Mitarbeiter der Deutschen Bahn können ihn schnappen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Der Cannstatter Wasen hat begonnen und da darf für viele eine Tracht nicht fehlen. Das dachte sich wohl auch ein 41-Jähriger und hat am Donnerstagvormittag eine Damenlederhose aus einem Verkaufsstand im Stuttgarter Hauptbahnhof geklaut. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Dieb noch an Ort und Stelle schnappen.

Wie die Polizei berichtet, war der 41-Jährige der Verkäuferin des Trachtenstands am Stuttgarter Hauptbahnhof aufgefallen, als er mit einer gestohlenen Lederhose durch den Hauptbahnhof schlenderte. Durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG konnte der mutmaßliche Dieb noch im Hauptbahnhof angetroffen und im Anschluss den Beamten der Bundespolizei übergeben werden.

Nachdem er die gestohlene Tracht der Eigentümerin zurückgab, konnte er seinen Reiseweg fortsetzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.