Ein 38-Jähriger kracht an einer Kreuzung in Bad Cannstatt in einen Streifenwagen der Polizei. Foto: Andreas Rosar

Beim Abbiegen übersieht ein 38-jähriger VW-Fahrer in Stuttgart-Bad Cannstatt einen Streifenwagen der Stuttgarter Polizei und kracht mit ihm zusammen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Montagmorgen ist es in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen der Stuttgarter Polizei gekommen. Ein 38-jähriger VW-Fahrer ist in den Streifenwagen gekracht.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 38-jährige gegen 9.30 Uhr auf der Haldenstraße von der Pragstraße kommend in Richtung Altenburger Steige. Dort wollte er nach links in die Quellenstraße abbiegen.

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er dabei den Streifenwagen der Polizei, der von einem 24-jährigen Beamten gefahren wurde, und stieß mit ihm zusammen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Verkehr konnte ohne Behinderungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.