Die Polizei hat in Stuttgart einen Mann festgenommen (Symbolbild). Foto: dpa

Am Sonntagnachmittag spricht ein Mann zwei Mädchen in einem Freibad vulgär an. Die Polizei kann den Mann festnehmen. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Polizisten haben am Sonntag einen 35 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor Kinder im Inselbad (S-Untertürkheim) sexuell belästigt zu haben.

Die beiden zwölf und 13 Jahre alten Mädchen hielten sich gegen 14.35 Uhr in einem Schwimmbecken auf, als der 35-Jährige in ihre Richtung vulgäre und sexuell anzügliche Handbewegungen machte, teilte die Polizei mit. Er sprach sie darüber hinaus an und fragte nach sexuellen Handlungen.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf fest. Sie setzten den 35-Jährigen nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Er muss nun mit einer Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern rechnen. Die Ermittlungen dauern an.