Ein 43-jähriger mutmaßlicher Zuhälter ist am Dienstagmorgen in Stuttgart-Mitte festgenommen worden. Er soll eine 20 Jahre alte Frau zur Prostitution gezwungen, geschlagen und bestohlen haben. (Symbolbild) Foto: dpa (Symbolbild)

Er soll eine 20 Jahre alte Frau geschlagen, beraubt und zur Prostitution gezwungen haben: Ein 43-Jähriger ist am Dienstagmorgen von der Polizei in Stuttgart-Mitte festgenommen worden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen in einem Hotel an der Brennerstraße in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Zuhälter festgenommen. Er steht im Verdacht, eine junge Frau zur Prostitution gezwungen, geschlagen und ihr das eingenommene Geld abgenommen zu haben.

Die 20-Jährige sprach bereits am Montagmittag in der Katharinenstraße zwei Polizeibeamte an und bat um Hilfe. Die Ermittlungen führten zur Festnahme des 43-jährigen Tatverdächtigen. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.