Die Polizei sucht einen Mann, der sich in Stuttgart-Feuerbach vor Kindern entblößt hat. Foto: Seeger

In Stuttgart-Feuerbach hat sich ein Mann vor mehreren Mädchen entblößt und sexuelle Handlungen vorgenommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Ein Unbekannter hat sich am Freitag um kurz vor 13 Uhr vor mehreren Kindern entblößt. Der Mann hielt sich zunächst an einem Gebüsch an der Stadtbahnhaltestelle "Sportpark" in Stuttgart-Feuerbach auf und ging dann zum dortigen Treppenaufgang auf eine Gruppe von vier 12 bis 13 Jahre alten Mädchen zu. Dabei nahm er deutlich sichtbar sexuelle Handlungen an sich vor. Eine 44-jährige Frau, die den Vorfall beobachtete, rief die Mädchen zu sich und stieg mit ihnen in eine Stadtbahn der Linie U13 ein, wenig später verständigte sie dann die Polizei.

Den Unbekannten konnte die Zeugin wie folgt beschreiben: Zirka 180 - 185 cm, 40 Jahre alt, er hatte ein gepflegtes, südeuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer grauen Jacke. Er trug eine Schirmmütze und eine Sonnenbrille. Die Eltern der geschädigten Mädchen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 8990-5778 zu melden.