Unbekannte haben am Wochenende insgesamt drei Autos in Degerloch, Vaihingen und Mühlhausen aufgebrochen. Sie entwendeten Bargeld, eine Lederjacke, Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschlüssel. Foto: www.polizei-beratung.de/Symbolbild

Unbekannte haben am Wochenende mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Unbekannte haben am Wochenende insgesamt drei Autos in Degerloch, Vaihingen und Mühlhausen aufgebrochen. Sie entwendeten Bargeld, eine Lederjacke, Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschlüssel.

Aus einem Mitsubishi, der in einer Tiefgarage an der Hoffeldstraße geparkt war, haben die Diebe zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, aus dem verschlossenen Handschuhfach Bargeld in Höhe von mehr als tausend Euro mitgenommen, teilt die Polizei mit.

Am Auto waren die Seitenscheiben etwa ein Zentimeter geöffnet. An einem an der Glockenblumenstraße abgestellten Ford haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Samstag die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und eine Lederjacke im Wert von mehreren hundert Euro mitgenommen.

Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschlüssel waren die Beute von Einbrechern am Eibseeweg. Die Diebe schlugen zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 12.20 Uhr, die Seitenscheibe eines Fahrzeuges ein, das am Eibseeweg geparkt war. Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 07811/89903400 und -3600 entgegen.

Die Polizei berichtet, dass fast täglich in Stuttgart Autos aufgebrochen werden. Ob Autoaufbrecher gezielt nach lukrativer Beute in Autos suchen oder im Vorbeigehen die Gelegenheit nutzen, von außen gut sichtbar im Auto liegende Wertgegenstände wirken geradezu als Einladung. Der Laptop oder die Handtasche auf dem Sitz, das mobile Navigationsgerät in der Halterung an der Windschutzscheibe, Geldbeutel, Sonnenbrille oder Handy in der Mittelkonsole, blitzschnell schlagen Autoknacker eine Seitenscheibe ein und stehlen aus dem Auto, was begehrt ist oder sich gut verkaufen lässt. Deswegen sollten keine Wertsachen im Auto liegen gelassen werden.

S-Kaltental: Frau angegriffen und ausgeraubt

Stuttgart-Kaltental: Zwei unbekannte Täter haben am Montagmorgen an der Haltestelle Stuttgart-Kaltental eine 42 Jahre alte Frau beraubt und leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau um 7.40 Uhr an der Haltestelle Kaltental einen Fahrschein lösen. Dabei wurde sie plötzlich von zwei jungen Männern angegriffen. Einer trat ihr gegen das Bein, sein Komplize entriss ihr die Umhängetasche. Danach flüchteten beide Täter in die Stadtbahn in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. In der schwarzen Ledertasche befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld sowie verschiedene Ausweispapiere.

Einer der Täter ist zirka 18 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hat einen sehr auffällig pink gefärbten Irokesenschnitt und trug eine zerrissene Jeans sowie eine schwarze Jacke mit Aufnähern. Sein Komplize ist zirka 16 bis 18 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare, einen leichten Oberlippenbart und trug eine längere, dunkle Jacke. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.



S-Stammheim: Felgen von Mercedes geklaut

Stuttgart-Stammheim: Vier Autoreifen samt Felgen haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag an der Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Stammheim gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, bockten die Täter einen Mercedes auf Steine auf und montierten die Räder ab. Auf der rechten Seite wurde der Wagen dadurch erheblich beschädigt. Die Räder hatten einen Wert von rund 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903700 an die Polizei zu wenden.

S-Mitte: Schlafendem Geldbörse geraubt

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Samstagabend an der Haltestelle Charlottenplatz in der Innenstadt von Stuttgart einem schlafenden Mann den Geldbeutel gestohlen. Wie die Polizei meldet, war der betrunkene 32-Jährige gegen 23 Uhr an der Haltestelle eingeschlafen, während er auf die Stadtbahn wartete. Als er nach wenigen Minuten erwachte, bemerkte er den Diebstahl seines Geldbeutels aus seiner Hosentasche.

S-Plieningen: Versuchter Einbruch in Spielhalle

Stuttgart-Plieningen: Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen versucht, in eine Spielhalle an der Filderhauptstraße in Stuttgart-Plieningen einzubrechen. Sie scheiterten an der massiven Eingangstür.

Wie die Polizei mitteilt, richteten die Täter dabei einen Schaden von etwa tausend Euro an. Eine Mitarbeiterin der Spielhalle stellte den Einbruchsversuch gegen 6 Uhr fest und verständigte die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903400.

S-Nord: Alkohol aus Restaurant gestohlen

Stuttgart-Nord: Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in ein Restaurant an der Parlerstraße in Stuttgart-Nord eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, entdeckte eine Mitarbeiterin den Einbruch am Sonntag gegen 11.15 Uhr und rief die Polizei. Zwei Eingangstüren waren von den Einbrechern aufgehebelt worden. Aus dem Restaurant stahlen die Täter mehrere Flaschen Alkoholika. Bei ihrer Suche nach Bargeld wurden die Täter jedoch nicht fündig. Weder in der Registrierkasse noch im Restaurant war Bargeld hinterlegt. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903200 entgegen.