Auf ihre Bitte hin, sie möge doch ein wenig leiser telefonieren, wird eine 28-Jährige in der Stadtbahn U13 in Untertürkheim unvermittelt von der telefonierenden Frau ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auf ihre Bitte hin, sie möge doch ein wenig leiser telefonieren, wird eine 28-Jährige in der Stadtbahn U13 in Untertürkheim unvermittelt von der telefonierenden Frau ins Gesicht geschlagen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Untertürkheim - In einer Stadtbahn der Linie U13 soll eine Unbekannte einer 28-jährigen Frau am Dienstagvormittag in Stuttgart-Untertürkheim ins Gesicht geschlagen haben. Die 28-Jährige hatte ie Täterin lediglich gebeten, etwas leiser zu telefonieren.

Wie die Polizei berichtet, stieg die 28-Jährige gegen 11.40 Uhr an der Haltestelle Untertürkheim Bahnhof in die Stadtbahnlinie U13 ein und fuhr in Richtung Wasenstraße. Die Tatverdächtige war zu diesem Zeitpunkt bereits in der Bahn und telefonierte laut schreiend. Als die 28-Jährige etwa auf Höhe der Brücke über die Bundesstraße 10 die Frau ansprach und sie bat, etwas leiser zu telefonieren, schlug die Unbekannte ihrem Opfer ins Gesicht und stieg dann an der Haltestelle Wasenstraße aus der Bahn aus.

Das Opfer beschrieb die Täterin als zirka 40 Jahre alt. Sie hat mittelblonde Haare und war mit einem schwarzen, kurzärmligen Oberteil bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.