In der S-Bahn-Station Stadtmitte wird ein Mann verprügelt. Foto: Leserfotograf freudestrahl

In der S-Bahn-Staton Stadtmitte in Stuttgart kommt es am Wochenende zu einer Schlägerei. Ein Täter ist flüchtig. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am vergangenen Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr am S-Bahnhaltepunkt Stadtmitte. Mitarbeiter der Deutschen Bahn meldeten auf Bahnsteig zwei eine Schägerei, doch bei Eintreffen von Kräften der Bundes- und Landespolizei waren die Tatverdächtigen bereits geflohen.

Der 21-jährige Geschädigte gab an, nach einer verbalen Auseinandersetzung von zwei Männern in das Gesicht geschlagen worden zu sein. Die S-Bahn, in die die Täter eingestiegen sein sollen, wurde in Waiblingen angehalten und von Beamten durchsucht. Feststellungen konnten dort allerdings keine getroffen werden. Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/87035-0, oder unter der kostenlosen Bundespolizeihotline, 0800/6 888 000.