Eine 80-Jährige hebt am Dienstagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen das gesamte Geld von ihrem Sparbuch ab, um es ihrem Enkel zu geben. Doch sie wurde reingelegt. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 80-Jährige hebt am Dienstag in Zuffenhausen ihr gesamtes Geld vom Sparbuch ab, um es ihrem Enkel zu geben. Doch sie wurde reingelegt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Eine 80 Jahre alte Seniorin ist am Dienstagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen Opfer eines sogenannten Enkeltricks geworden.

Wie die Polizei meldet, rief gegen 9.30 Uhr ein unbekannter Betrüger bei der Rentnerin an und gab sich als ihr Enkel aus, der in Geldnöten sei. Die gutgläubige Frau ging daraufhin zur Bank und hob ihr gesamtes Guthaben von ihrem Sparbuch ab. Mehrere tausend Euro gab sie dann einem Boten, der sich „Thomas“ nannte.

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er sprach deutsch und hatte eine Wollmütze auf.