Eine 31-Jährige hat einen mutmaßlichen Zuhälter angezeigt. Er soll seit Anfang 2012 ihren kompletten Lohn einkassiert haben. (Symbolbild) Foto: dapd

Eine Prostituierte hat einen 33-Jährigen angezeigt, der sie um ihren Lohn gebracht, sie bedroht und mehrfach geschlagen haben soll. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Die Kriminalpolizei hat am Freitag an der Christophstraße einen 33-Jährigen festgenommen, der eine Prostituierte über längere Zeit ausgebeutet und geschlagen haben soll.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 31-Jährige am Freitag Anzeige gegen den mutmaßlichen Zuhälter erstattet. Dieser soll sie seit Anfang 2012 bedroht und ihr den kompletten Dirnenlohn abgenommen haben.

Wenn sie sich weigerte oder die von ihm geforderten Einnahmen nicht erbrachte, wurde sie von dem Mann auch mehrfach geschlagen. Beamte der Kriminalpolizei nahmen den Mann fest, als er sich auf einer Polizeiwache nach dem Verbleib der 31-Jährigen erkundigte.

Der 33-Jährige wurde am Samstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.