Zu einem Unfall eines Feuerwehrwagens mit einem VW Polo ist es am Freitagabend in Stuttgart-Möhringen gekommen. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr rammt auf einer Einsatzfahrt von Degerloch nach Möhringen einen VW Polo, der plötzlich vom Straßenrand losfährt - und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Möhringen: Am Freitagabend um kurz vor 19 Uhr hat ein Drehleiterwagen der Feuerwehr auf der Sigmaringer Straße in Stuttgart-Möhringen ein VW Polo, dessen Fahrer unachtsam vom Straßenrand angefahren war, gerammt. Dies berichtet die Polizei.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart war mit Blaulicht und Martinshorn von Degerloch in Richtung Möhringen zu einem Einsatz unterwegs. Die Fahrer zweier vorausfahrender Autos wichen auf Höhe der Einmündung der Kolbäckerstraße - offenbar um Platz zu machen - rechts in eine Firmenzufahrt aus und hielten an.

Nachdem zwei Feuerwehrfahrzeuge die beiden Autos passiert hatten, fuhr der 19-jährige Fahrer des vorderen VW Polo plötzlich wieder an, so die Polizei. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichversuchs des 25-jährigen Fahrers des folgenden Drehleiterwagens wurde der Polo gerammt und auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert.

Durch die Kollision erlitt ein 30-jähriger Feuerwehrmann leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.