In Bad Cannstatt geraten Fußballfans aneinander. Foto: dpa/Symbolfoto

In Bad Cannstatt werden Fans eines Fußballvereins am Sonntagabend von einer Gruppe Unbekannter angegriffen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte Anhänger einer griechischen Fußballmannschaft haben am Sonntagabend in Bad Cannstatt drei Fußballfans einer anderen Mannschaft angegriffen und einen Schal geraubt.

Wie die Polizei berichtet, waren die drei 16, 19 und 24 Jahre alten Männer gegen 18 Uhr in der Seelbergstraße unterwegs, als sie plötzlich von einer etwa zehnköpfigen Gruppe angegangen wurden. Die Unbekannten drängten den 19-Jährigen in einen Hauseingang und rissen ihm dort seinen Fan-Kapuzenpulli vom Körper. Außerdem schlugen sie ihn ins Gesicht. Die Unbekannten traten und prügelten auf ihre Opfer ein und raubten dem 16-Jährigen den Fanschal. Dann verschwand die Gruppe in Richtung Deckerstraße.

Die Unbekannten sollen Griechen gewesen sein. Ein Täter war zirka 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und etwa 130 Kilogramm schwer. Ein Mittäter war etwa 35 Jahre alt und hatte offenbar weiße Haare und einen weißen Bart. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.