Eine 57-Jährige ist beim Überqueren eines Zebrastreifens in Stuttgart-Plieningen von einem Taxi-Fahrer übersehen und schwer verletzt worden. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 57 Jahre alte Frau will in Stuttgart-Plieningen einen Zebrastreifen überqueren und wird dabei von einem Taxi erfasst und schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Plieningen: In der Filderhauptstraße in Stuttgart-Plieningen ist eine 57 Jahre alte Fußgängerin am Dienstag um 19.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Notarzt war am Unfallort eingesetzt, teilte die Polizei mit. Die 57-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein 27-jähriger Taxi-Fahrer, der mit seinem Mercedes aus dem Kreisverkehr an der Kreuzung Garbenstraße/Filderhauptstraße/Wollgrasweg in Richtung Steckfeld fuhr, übersah offenbar die Fußgängerin, die die Filderhauptstraße auf dem beleuchteten Fußgängerüberweg überquerte.