Bei einem Streit zweier Autofahrer in Stuttgart-Weilimdorf ist ein 36-Jähriger von seinem Kontrahenten im Gesicht verletzt worden. Foto: dpa/Symbolbild

Bei einer Auseinandersetzung zweier Autofahrer in Weilimdorf hat ein unbekannter Mercedes-Fahrer einem 36-Jährigen einen Kopfstoß versetzt und ist anschließend geflüchtet.

Stuttgart-Weilimdorf: Bei einer Auseinandersetzung unter zwei Autofahrern ist am Samstagnachmittag in der Gerlinger Straße in Weilimdorf ein 36-jähriger Mann durch einen Kopfstoß seines Kontrahenten im Gesicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 36-Jährige mit seinem schwarzen Opel Astra auf der Gerlinger Straße von Hausen in Richtung Gerlingen. Um zu wenden, bremste er kurz nach der Zufahrt zu einem Lebensmitteldiscounter ab und fuhr rückwärts in einen Feldweg. Offenbar dauerte dies dem Fahrer eines nachfolgenden schwarzen Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen zu lange. Er beleidigte den Opelfahrer mit einem eindeutigen Handzeichen, das dieser ebenso eindeutig erwiderte. Daraufhin stieg der unbekannte Fahrer aus und versetzte dem 36-Jährigen, der ebenfalls ausgestiegen war, einen Kopfstoß ins Gesicht. Anschließend fuhr der Mercedes-Fahrer in Richtung Gerlingen weiter.

Der Fahrer des Mercedes soll etwa 30 Jahre alt sein. Er ist 1,85 bis 1,90 Meter groß und muskulös. Der Mann könnte aus Südeuropa stammen. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen schwarzen Trainingsanzug. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903800 in Verbindung zu setzen.