Am späten Dienstagabend wurde der Stuttgarter Marktplatz zum Schauplatz eines Raubes. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Ein junger Mann geht am späten Abend über den Stuttgarter Marktplatz, als er plötzlich von hinten angerempelt wird. Zwei Männer machen sich mit seinem Geldbeutel davon – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Zwei Unbekannte haben am späten Dienstagabend am Marktplatz in Stuttgart-Mitte einem 21 Jahre alten Mann den Geldbeutel geraubt.

Wie die Polizei mitteilt, ging der 21-Jährige gegen 23.50 Uhr über den Marktplatz, als die Täter ihn von hinten anrempelten und ihm den Geldbeutel entrissen, den er gerade noch in der Hand gehalten hatte. Anschließend flüchteten die beiden Männer mit ihrer Beute in Richtung Tagblattturm.

Beide sollen zirka 30 Jahre alt gewesen sein. Einer hatte blonde Haare und trug eine braune Lederjacke. Der andere hatte einen schwarzen Kapuzenpullover an und die Kapuze über den Kopf gezogen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.