Ein 27-jähriger mutmaßlicher Taschendieb ist von der Polizei festgenommen worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach zwei missglückten Versuchen, in der Calwer Straße Handtaschen zu stehlen, nimmt die Polizei den 27-jährigen mutmaßlichen Dieb später am Hauptbahnhof fest. Der Mann war betrunken gestürzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
 

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Samstagabend gegen 22 Uhr im Rahmen der Fahndung einen 27-jährigen mutmaßlichen Taschendieb am Hauptbahnhof in der Innenstadt festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, nahm der 27-Jährige gegen 21.40 Uhr zunächst eine auf dem Boden vor einem Lokal in der Calwerstraße abgestellte Handtasche einer bislang unbekannten Frau an sich. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und verfolgte den Dieb. Der ließ die Tasche schließlich fallen und flüchtete weiter in Richtung Lange Straße.

Kurze Zeit später kam der 27-Jährige jedoch zurück und stahl vor einem anderen Lokal in der Calwer Straße eine an einem Stuhl hängende Handtasche einer 35-Jährigen. Das Opfer sowie weitere Zeugen rannten dem Täter hinterher. Der Mann ließ auch diese Tasche fallen und konnte zunächst flüchten. Er wurde jedoch kurze Zeit später von Polizisten am Hauptbahnhof festgenommen, als er dort offenbar betrunken gestürzt war.

Der 27-Jährige kam zunächst zur Ausnüchterung und Anzeigenaufnahme aufs Revier und wurde dann wieder entlassen.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 in Verbindung zu setzen.

S-Mitte: Rollerfahrer stürzt

Stuttgart-Mitte: Schwere Verletzungen hat sich ein 46-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Samstag auf der Konrad-Adenauer-Straße in Stuttgart-Mitte zugezogen.

Laut Polizei war gegen 16.50 Uhr ein 63-Jähriger mit seinem Renault auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Charlottenplatz unterwegs. Auf Höhe des Landtags wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei den von hinten heranfahrenden Rollerfahrer. Dieser stürzte und prallte gegen das Fahrzeug. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2500 Euro.