Die ganze Nacht auf Freitag ist die Feuerwehr in Stuttgart-Zuffenhausen im Einsatz gewesen. Bei Schweißarbeiten an einem Haus war ein Feuer ausgebrochen. Foto: dpa/Symbolbild

Die ganze Nacht auf Freitag ist die Feuerwehr in Stuttgart-Zuffenhausen im Einsatz gewesen. Bei Schweißarbeiten an einem Haus war ein Feuer ausgebrochen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Bei einem Brand an einem Wohn- und Geschäftshaus in Stuttgart-Zuffenhausen ist am Donnerstagabend ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, entzündete sich gegen 19 Uhr Dämmmaterial an der Fassade eines Hauses in der Unterländer Straße, während Schweißarbeiten an der dortigen Dachterrasse stattfanden. Teile des Daches gingen in Flammen auf. Die Arbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Bewohner des Hauses wurden von der alarmierten Feuerwehr aus den Wohnungen gebracht. Während der Löschmaßnahmen war die Unterländer Straße teilweise gesperrt. Das Dach musste teilweise abgedeckt werden, um die Brandherde zu erreichen. Bis in den Morgen zogen sich die Löschmaßnahmen hin, da immer wieder Glutnester auftauchten.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Polizei ermittelt weiter.