Polizeibeamte haben sich am Donnerstagmorgen mit einem 31-Jährigen auseinandersetzten müssen, der in einer Wohnung in Mühlhausen ausgerastet war. (Symbolfoto) Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Ein 31-Jähriger rastet am Donnerstagmorgen in Mühlhausen aus, schlägt seine Mutter, greift Polizisten an und wirft unter anderem einen Computer aus dem siebten Stock - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mühlhausen: Ein 31 Jahre alter Mann hat am Donnerstagmorgen in einer Wohnung in der Mönchfeldstraße in Stuttgart-Mühlhausen randaliert. Der Mann schlug seine 55 Jahre alte Mutter, griff Polizeibeamte an und warf schließlich einen Computer vom Balkon.

Wie die Polizei berichtet, alarmierte die 55-Jährige gegen 9.10 Uhr die Polizei und meldete, sie sei von ihrem Sohn geschlagen worden. Beim Eintreffen der Beamten reagierte der 31-Jährige aggressiv, drohte die Beamten umzubringen und bewarf sie mit vollen Kaffeetassen. Die Polizisten verließen daraufhin mit der 55-Jährigen die Wohnung und forderten Verstärkung an.

Der 55-Jährige schleuderte einen Computer und weitere Gegenstände vom Balkon im siebten Obergeschoss, die zwischen dem Streifenwagen und anderen geparkten Autos aufschlugen. Der 31-Jährige verließ die Wohnung und wurde von der Polizei im Nottreppenhaus im zehnten Obergeschoss gefunden. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann vehement, dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Ein Arzt wies den Mann in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses ein.