Schreck am Morgen: Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch auf der Neckartalstraße in Stuttgart-Münster von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte das Kind trotz Rot zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn überquert. (Symbolbild) Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Ein elf Jahre altes Mädchen wird auf der Neckartalstraße in Münster von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Münster: Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Mittwochmorgen auf der Neckartalstraße in Stuttgart-Münster  von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte das Kind trotz Rot zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn überquert.

Ein Autofahrer war gegen 8.25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Neckartalstraße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Als er an der Ampel auf Höhe der Austraße anfuhr, sprang das Mädchen bei Rot über die Straße und kollidierte mit dem Auto. Das Kind versuchte vermutlich noch die gerade einfahrende Stadtbahn zu erreichen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung wurde das Kind frontal erfasst.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 1000 Euro.