Symbolbild Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Ein Leichtverletzter bei Zusammenstoß auf der B 295 - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Weilimdorf: Am Mittwochmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 295 in Stuttgart-Weilimdorf ein Autofahrer leicht verletzt worden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 41-Jähriger mit seinem dunklen Opel Astra auf der B 295 in Richtung Ditzingen unterwegs. An der Kreuzung mit der Flachter Straße und der Gerlinger Straße übersah er offenbar eine rote Ampel und krachte in den Skoda eines 55-Jährigen, der von der Flachter Straße kam. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Skoda gegen den Mercedes eines 37-Jährigen, der rechts neben ihm fuhr. Bei dem Unfall wurde der Skoda-Fahrer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den drei Autos wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

Gegen den 41-Jährigen ermitteln die Beamten nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 entgegen.