Im Stuttgarter Westen wehrt sich eine 28-Jährige in der Nacht erfolgreich gegen zwei Männer, die ihr Pfefferspray in die Augen sprühen - und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: Leserfotograf runner1007/Symbolbild

Im Stuttgarter Westen wehrt sich eine 28-Jährige in der Nacht erfolgreich gegen zwei Männer, die ihr Pfefferspray in die Augen sprühen - und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr einer 28-jährigen Frau in der Silberburgstraße/Nähe Rotebühlstraße in Stuttgart-West Pfefferspray in die Augen gesprüht, sie in einen Hinterhof gezerrt und versucht, sie zu entkleiden. Das meldet die Polizei.

Als Zeugen auf die Hilferufe der Frau aufmerksam wurden, flüchteten die Täter. Die Frau war auf dem Heimweg, als die Männer sie angriffen. Sie wehrte sich heftig und rief laut um Hilfe.

Nachdem die Zeugen die Polizei verständigt hatten, musste die 28-Jährige mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Männer waren nach Polizeiangaben etwa 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Beide hatten dunkle Haare.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 in Verbindung zu setzen.

Bad Cannstatt: 15-Jähriger wird von drei Gleichaltrigen mit Messer bedroht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 16-Jähriger und seine beiden 15-jährigen Begleiter haben am Samstag gegen 13.45 Uhr am Augsburger Platz in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 15-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm das Handy abgenommen. Sie konnten im Rahmen der Ermittlungen festgenommen werden. Dies gibt die Polizei bekannt.

Der 16-Jährige trat an den Geschädigten heran und forderte unter Vorhalt des Messers dessen Handy. Als er es erhalten hatte, flüchtet er mit seinen Begleitern. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers 6 Wiesbadener Straße fest, dass die Beschreibung des Täters auf einen Jugendlichen zutraf, den sie einige Stunden zuvor kontrolliert hatten.

Bei seiner Festnahme räumte er die Tat ein. Das Handy konnte nach dem Hinweis einer seiner Mittäter in einem Gebüsch aufgefunden werden.

Alle drei wurden zur Prüfung der Haftfrage in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

S-Feuerbach: 29-Jähriger kommt mit Smart von Heilbronner Straße ab

Stuttgart-Feuerbach: Ein Leichtverletzter und 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr auf der Heilbronner Straße/Ecke Borsigstraße in Stuttgart-Feuerbach.

Ein 29-Jähriger war nach Polizeiangaben mit seinem Smart auf der Heilbronner Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Borsigstraße kam er vermutlich infolge Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Geländer und im weiteren Verlauf gegen einen Masten.

Der 29-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Während der Unfallaufnahme musste die Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel bis gegen 6.35 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 in Verbindung zu setzen.