Gurtmuffel müssen nach den Kontrollen der Polizei in der vergangenen Woche mit einem Bußgeld rechnen. (Symbolbild) Foto: dpa

Über 300 Autofahrer waren ohne Gurt unterwegs, mehr als 280 telefonierten während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung - bei einer landesweiten Kontrollwoche hat die Polizei im Stuttgarter Stadtgebiet zahlreiche Verstöße festgestellt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Die Polizei hat bei einer Kontrollaktion über 300 Autofahrer erwischt, die im Stuttgarter Stadtgebiet ohne Gurt unterwegs waren. 281 Autofahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, weil sie während der Fahrt ihr Handy am Ohr hatten.

Den Angaben der Polizei zufolge fanden die 50 stationären Verkehrskontrollen an verschiedenen Standorten im Stuttgarter Stadtgebiet im Rahmen einer landesweiten Kontrollwoche in der vergangenen Woche statt.