Ein mutmaßlicher Ladendieb nimmt in einem Geschäft in der Stiftstraße eine wertvolle Tasche mit und droht dem Personal mit einer Bombe. Foto: dpa/Symbolbild

Ein mutmaßlicher Ladendieb nimmt in einem Geschäft in der Stiftstraße eine wertvolle Tasche mit und droht dem Personal mit einer Bombe - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Montagnachmittag in der Innenstadt einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Geschäft eine hochwertige Tasche gestohlen und die Verkäufer bedroht zu haben. Um kurz vor 17 Uhr betrat der als Drogenkonsument bekannte Mann das Geschäft an der Stiftstraße und nahm eine Tasche an sich. Bevor er flüchtete, drohte er damit, eine Bombe zu zünden. Polizeibeamte nahmen den 36-Jährigen kurz darauf am Leonhardsplatz fest. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.