Weitere Bezirke
 
 

Blaulicht aus Stuttgart 16. Februar: 14-Jähriger beklaut 80-Jährige

SIR, 16.02.2013 14:38 Uhr
Ein 14-jähriger Jugendlicher hat wohl einer 80-Jährigen in der Schillerstraße die Handtasche entrissen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 14-Jähriger soll am frühen Freitagabend einer 80-jährigen Passantin in der Schillerstraße die Handtasche entrissen haben. Der Junge konnte laut Polizei mit Hilfe von Zeugenhinweisen ermittelt und in der Wohnung seiner Eltern festgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilt, ging der Jugendliche ging hinten auf die 80-Jährige zu, riss an der Handtasche und rannte, als die Frau nach kurzem Zerren losgelassen hatte, davon. Da sich kein Bargeld in der Tasche befand, nahm er die EC-Karte an sich und warf die Tasche weg. Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei die Handtasche, die EC-Karte war im Besitz des 14-Jährigen. Nach der Anzeigenaufnahme durfte der Junge wieder gehen.