Am Sonntag fällt in Stuttgart-Mitte ein 41-Jähriger in Stuttgart-Mitte auf die Gleise der S-Bahn. Foto: dpa/Symbolbild

Das hätte böse enden können: Am frühen Sonntagmorgen fällt ein betrunkener 41-Jähriger an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte auf die Gleise und verletzt sich am Kopf. Zum Glück kommt gerade keine Bahn - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Am frühen Sonntagmorgen ist ein 41-Jähriger in Stuttgart-Mitte auf die Gleise der S-Bahn gefallen und dabei verletzt worden.

Wie die Bundespolizei meldet, hielt sich der betrunkene Mann gegen 5 Uhr am S-Bahn-Halt Stadtmitte auf, als er vermutlich wegen seines Alkoholpegels aufs Gleis stürzte. Dabei zog er sich eine stark blutende Platzwunde an der Stirn zu. Anwesende Bundespolizisten halfen dem Mann wieder auf den Bahnsteig.

Als die Beamten die Personalien des Mannes aufnahmen, fanden sie den Ausweis einer Frau, der als gestohlen gemeldet war. Einen Alkoholtest lehnte der 41-Jährige ab. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 

Die Ermittlungen dauern an.

Erst vergangenen Monat war am S-Bahn-Halt Feuersee in Stuttgart-West ein 25-Jähriger auf die Gleise gefallen und von einer S-Bahn überrollt worden.

S-Mitte: Mann entblößt sich vor zwei Frauen

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat sich am frühen Samstagmorgen in Stuttgart-Mitte gegenüber zwei Frauen unsittlich gezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, saßen die beiden 29-jährigen Frauen gegen 2.30 Uhr auf einer Bank an der Kreuzung Brenner-/Weberstraße, als der Unbekannte sich hinter sie stellte, seine Hose öffnete und sein Geschlechtsteil herausholte. Als die beiden Frauen auf ihn aufmerksam wurden, flüchtete er über die Weberstraße in Richtung Charlottenplatz.

Der Mann soll zirka 30 Jahre alt sein und kurzes schwarzes Haar haben. Er könnte südländischer Herkunft sein. Er trug eine dunkle, leicht glänzende Jacke und einen Gürtel mit einer auffällig großen Schnalle.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Ein Dutzend Taschendiebstähle in der Innenstadt

Stuttgart-Mitte: Rund ein Dutzend Taschendiebstähle in Stuttgart-Mitte haben Passanten am Wochenende bei der Polizei angezeigt.

Wie die Beamten melden, stahlen Unbekannte dabei Fußgängern, die tagsüber in den Einkaufsstraßen und auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs waren, Geldbeutel und Handys aus Taschen, Rucksäcken und Jackentaschen.

In drei weiteren Fällen stahlen Unbekannte in der Nacht zum Samstag in Gaststätten in der Innenstadt eine Tasche mit zwei Handys, einen Geldbeutel aus einer Hosentasche sowie aus einer Jacke ein Handy.

S-Mitte: Pflasterstein in Uhrengeschäft

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat vermutlich in der Nacht zum Montag in der Stadtmitte eine Schaufensterscheibe eingeworfen.

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein Zeuge gegen 5.30 Uhr den Schaden an dem Laden in der Königstraße. Der Unbekannte hatte offenbar mit einem Pflasterstein die Scheibe des Uhrengeschäfts eingeworfen.

Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Polizeibeamte stellten die Uhren im Schaufenster vorläufig sicher. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Mitte: Ecstasy-Deal beobachtet

Stuttgart-Mitte: Am Sonntag hat die Bundespolizei in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Wie die Beamten melden, kontrollierten sie zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren am Bahnsteig der S-Bahnstation Stadtmitte. Gegen 5.30 Uhr hatten die Polizisten beobachtet, wie der Ältere dem 18-Jährigen ein Bündel Geld übergab und hierfür eine Tüte mit Ecstasy-Tabletten erhielt.

Nach der Festnahme der beiden Verdächtigen wurden insgesamt 20 Ecstasy-Tabletten und mehrere hundert Euro Dealergeld sichergestellt. Die beiden jungen Männer wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

S-Mitte: Drogenkontrollen in der Innenstadt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen Drogenkontrollen in der Stuttgarter Innenstadt durchgeführt. Dabei soll ein 17-Jähriger versucht haben, eine 28-jährige Polizistin zu berauben.

Wie die Beamten mitteilen, führten sie zwischen 6 und 13 Uhr in der Umgebung verschiedener Diskotheken und Lokalen die Kontrollen durch und fanden dabei mehrere Gramm synthetische Drogen, Marihuana, Kokain und Ecstasy-Tabletten. Vor einer Disko in der Calwer Straße kontrollierten die Beamten eine 17-Jährige. Wie sich herausstellte, hatte die junge Frau Marihuana dabei.

Als die Verdächtige der 28-jährigen Beamtin das Tütchen mit den Drogen gab, soll ein ebenfalls 17-jähriger Begleiter des Mädchens der Polizisten auf die Hand geschlagen und versucht haben, das Tütchen Marihuana zu rauben. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen versuchten Raubs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

S-Möhrigen: Einbrecher von Alarmanlage vertrieben

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte sind am Samstagvormittag in eine Garage in Stuttgart-Möhringen eingebrochen, aber offenbar von der Alarmanlage vertrieben worden.

Wie die Polizei meldet, zogen die Täter gegen 9.10 Uhr gewaltsam das Tor der Garage am Freytagweg auf und beschädigten so den elektrischen Antrieb. Als der durch die Alarmanlage alarmierte Garageneigentümer nach dem Rechten schaute, flüchteten die zwei Täter und ließen dabei ihre Fahrräder zurück. Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Der erste Täter soll 16 bis 18 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat kurzes dunkles Haar, trug eine helle Kapuzenjacke mit einem dunklen Ring im Brustbereich sowie eine helle Hose. Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 16 und 18 Jahren alt und etwa 1,60 bis 1,80 Meter groß. Er hat kurzes blondes Haar, trug eine braune College-Jacke mit weißen Ärmeln sowie eine graue oder blaue Hose.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Nord/S-Wangen: In Lager und Werkstatt eingebrochen

Stuttgart-Nord/Stuttgart-Wangen: Unbekannte sind am Samstag in eine Werkstatt in Stuttgart-Nord eingebrochen. Ein Einbruchsversuch in ein Lager in Stuttgart-Wangen schlug fehl.

Wie die Polizei berichtet, versuchten die Einbrecher gegen 0.40 Uhr an dem Lager in der Birkenwaldstraße zunächst vergeblich, eine Tür aufzustemmen. Anschließend versuchten sie die Verglasung der Tür einzuschlagen, was ihnen ebenfalls nicht gelang. Sie machten sich ohne Beute aus dem Staub.

An der Werkstatt in der Ulmer Straße hebelten Einbrecher gegen 23.30 Uhr eine Hintertür auf und rissen den Safe aus der Wand. Offenbar wurden sie durch die Alarmanlage gestört, da sie den Safe ungeöffnet am Tatort zurückließen. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch geklärt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3200 (Stuttgart-Nord) beziehungsweise 0711/8990-3500 (Stuttgart-Wangen) entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte brechen in Wohnungen ein

Stadtgebiet Stuttgart: Drei Wohnungseinbrüche und zwei Versuche im Stuttgarter Stadtgebiet sind am Samstag bei der Polizei angezeigt worden.

Wie die Beamten melden, bemerkten Bewohner eines Hauses in der Josenhansstraße gegen 10.30 Uhr Hebelspuren an ihrer Wohnungstür. In Obertürkheim haben Unbekannte vergeblich an drei Türen eines Wohnhauses in der Uhlbacher Straße gehebelt. Vermutlich in der Nacht zum Samstag kletterten Einbrecher auf einen Balkon in der Panoramastraße und warfen die Scheibe einer Tür ein. Die Wohnung durchsuchten sie und stahlen einen hochwertigen Laptop.

Zwischen 9 und 23 Uhr hebelten Unbekannte die Tür eines Mehrfamilienhauses in der Badbrunnenstraße auf, bevor sie dasselbe an einer Wohnungstür taten. Aus den Räumen stahlen sie hochwertigen Schmuck und Einrichtungsgegenstände.

Zu einer Begegnung zwischen einem Bewohner und drei mutmaßlichen Einbrechern kam es am Samstagabend gegen 17.40 Uhr in der Rudolf-Brenner-Straße. Die drei unbekannten Männer flüchteten gerade durch den Garten, als sich der Bewohner in den Weg stellte. Als einer der Unbekannten mit einem Teleskopschlagstock drohte, trat der Bewohner zurück und die Männer flüchteten. Offenbar hatten sie aus den Wohnräumen Bargeld aus einem Geldbeutel gestohlen.

Von den drei Männern, bei denen es sich um Osteuropäer handeln könnte, liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der erste Täter ist zirka 1,80 Meter groß und dünn. Er ist zirka 20 bis 40 Jahre alt und trug dunkle Kleidung. Die zweite Person ist ebenfalls rund 1,80 Meter groß, zirka 30 Jahre alt und muskulös. Der Mann hat kurzes glattes Haar und trug eine Blouson-artige Jacke. Er hatte einen Schlagstock dabei.

Der dritte Täter ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und dünn. Er ist zirka 20 bis 40 Jahre alt, hat helleres, kurzes glattes Haar und ein quer gestreiftes Oberteil an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.