Auf die Einnahmen aus der Kasse hat es ein Unbekannter am Samstagnachmittag in einem Lottogeschäft in der Charlottenstraße abgesehen. Der Mann bedroht die Angestellte mit einer Pistole und erbeutet zirka 2000 Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nicht etwa um seinen Lottoschein abzugeben, betritt ein Unbekannter am Samstagnachmittag ein Lottogeschäft in der Charlottenstraße. Der Mann hält der Angestellten eine Pistole vor und erbeutet zirka 2000 Euro aus der Kasse. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein mit einer Pistole bewaffneter Unbekannter hat am Samstagnachmittag ein Lottogeschäft in der Charlottenstraße in der Stuttgarter Innenstadt überfallen und fast 2000 Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Mann gegen 15.15 Uhr den Laden und ging mit gezückter Pistole auf die 57 Jahre alte Angestellte zu. Er forderte die Frau auf, das Geld aus der Kasse in seine mitgebrachte Einkaufstüte zu packen. Dann zwang er die 57-Jährige und eine 51-Jährige, die sich im hinteren Bereich des Ladens aufgehalten hatte, sich auf den Boden zu legen und er verließ das Geschäft in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte ist zirka 35 bis 37 Jahre alt. Er ist etwa 1,78 Meter groß und hat glatte dunkelbraune und mittellange Haare sowie einen Dreitagesbart. Der Mann hat braune Augen, sprach akzentfreies Deutsch und hat eine normale Statur. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Windjacke bekleidet. Das Geld ließ er sich in eine braun/schwarz/weiße Plastiktüte verpacken.

Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.