Ein Jugendlicher soll in der Nacht zum Samstag in Stuttgart eine Frau sexuell bedrängt haben. Foto: dpa/Symbolbild

Im Schlossgarten soll ein Jugendlicher eine Frau sexuell bedrängt haben, die Polizei sucht Zeugen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Im Schlossgarten in Stuttgart-Mitte ist eine Frau in der Nacht zum Samstag offenbar von einem 14-Jährigen bedrängt worden.

Wie die Polizei berichtet, beobachteten Zeugen kurz nach 2 Uhr einen Streit zwischen der Frau und dem 14-jährigen Verdächtigen, bei dem der Jugendliche die Frau offenbar auch sexuell bedrängte. Nachdem mehrere Passanten auf die beiden zugingen und laut riefen, flüchtete der Jugendliche. Während sich eine Zeugin um das Opfer kümmerte, nahmen zwei andere Zeugen die Verfolgung auf, hielten den Tatverdächtigen in einer Gaststätte an der Schloßstraße fest und übergaben ihn schließlich der alarmierten Polizei.

Noch bevor die Beamten eintrafen, war das Opfer verschwunden. Die Polizei bittet die Frau, aber auch weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden. Der 14-jährige Verdächtige wurde nach einer Anzeigenaufnahme von seiner Mutter abgeholt.