Einen unerwarteten Gast entdeckt eine Angestellte am frühen Montagmorgen in der Küche eines Büros in Stuttgart-Mitte. Der 20-jährige Einbrecher hat sich am Kühlschrank bedient - und schläft. Foto: dpa/Symbolbild

Einen unerwarteten Gast entdeckt eine Angestellte am frühen Montagmorgen in der Küche eines Büros in Stuttgart-Mitte. Der 20-jährige Einbrecher hat sich am Kühlschrank bedient - und schläft. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen in Stuttgart-Mitte einen 20-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.

Wie die Polizei meldet, hatte die Angestellte eines Büros in der Kronenstraße den jungen Mann kurz vor 5 Uhr in der Küche des Büros entdeckt. Er hatte offenbar zuvor ein Fenster eingeschlagen, die Räume durchsucht und sich dann am Mitarbeiterkühlschrank bedient. Nachdem er noch Alkohol getrunken hatte, legte er sich schlafen.

Die Angestellte weckte den mutmaßlichen Einbrecher und rief die Polizei. Da der 20-Jährige einen verwirrten Eindruck machte und offenbar unter starken Stimmungsschwankungen litt, wurde er durch verständigte Rettungskräfte in eine Fachklinik gebracht.