Die Stuttgarter Polizei sucht eine Frau, die am Freitagabend drei Kinder ohne Grund attackiert hat. Foto: dpa-Zentralbild

In Stuttgart-Feuerbach werden am Freitag drei Kinder von einer Frau grundlos angegangen. Zwei der drei Kinder erlitten leichte Verletzungen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Zu einer besonders dreiste Attacke ist es am Freitagabend in Stuttgart-Feuerbach gekommen. Drei Kinder wurden am Freitagabend  von einer unbekannten Frau an der Bushaltestelle "Heimberg" in der Feuerbacher-Tal-Straße grundlos angegangen. Gegen 18.40 Uhr befanden sich die Kinder im Alter von 6, 9 und 12 Jahren auf dem Heimweg und warteten auf den Bus der Linie 91. Eine Frau mit zwei Kindern schubste die drei gegen einen Metallzaun und in Richtung Fahrbahn, wobei glücklicherweise kein Fahrzeug kam.

Weiterhin wurden der 6-Jährige am Nacken und die 9-Jährige am rechten Arm gepackt. Die beiden Kinder erlitten hierdurch leichte Verletzungen, die 12-Jährige blieb unverletzt. Alle Beteiligten stiegen um 18.51 Uhr in einen Bus der Linie 91 und fuhren Richtung Wilhelm-Geiger-Platz bzw. Bahnhof Feuerbach.

Die Unbekannte war zirka 30 - 40 Jahre alt, hatte schwarze lange Haare mit blonden Strähnen, etwa 160 - 170 cm groß, normale Statur, dunkler Teint / südländisches Aussehen und trug dunkle Kleidung. Die Frau hatte eine beige Handtasche bei sich und war in Begleitung von einem zirka 10-jährigen Mädchen sowie einem etwa 7 Jahre alten Jungen.

Hinweise zum Vorfall nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3801 entgegen. Insbesondere werden zwei Zeugen, die ebenfalls an der Haltestelle gewartet hatten, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.