Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raubüberfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Königstraße zugetragen hat. Ein 25 Jahre alter Mann ist von zwei Frauen und einem Mann mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt worden. Foto: Leserfotograf jones/Symbolbild

Drei Unbekannte rauben einen 25-Jährigen auf der Königstraße aus. Sie bedrohen den Mann mit einer Pistole, nehmen im Geld und Handy ab und flüchten - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Drei Unbekannte haben am Donnerstagmorgen auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte einen 25-Jährigen mit einer Pistole bedroht und ihm Mobiltelefon und Bargeld geraubt.

Der betrunkene 25-Jährige hatte zwei unbekannte Frauen in der Nacht in der Innenstadt kennengelernt und wollte mit ihnen nach Hause gehen, teilte die Polizei mit. Als sich das Trio auf der Königstraße befand, kam ein unbekannter Mann auf den 25-Jährigen zu und richtete eine Pistole auf ihn.

Der Mann verlangte die Wertsachen des 25-Jährigen. Dabei unterhielt er sich mit den beiden Frauen in einer Sprache, die das Opfer nicht verstand. Offenbar kannten sich die Drei. Der 25-Jährige händigte dem Unbekannten Geld und Mobiltelefon aus, das der Mann in der Handtasche einer der beiden Frauen verstaute. Die drei Unbekannten flüchteten.

Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann mit der schwarzen Pistole ist zirka 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß und schlank. Er hat eine helle Hautfarbe und ist vermutlich südosteuropäischer Herkunft. Zur Tatzeit trug er einen hellgrauen Kapuzenpullover.

Die erste Frau ist möglicherweise Südosteuropäerin. Sie ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Sie hat blonde glatte kinnlange Haare, eine helle Haut und eine normale Figur. Sie spricht gut italienisch, trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und hatte eine schwarze Tasche dabei.

Die zweite Frau ist wohl ebenfalls Südosteuropäerin. Sie ist zirka 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Sie ist sehr schlank, hat einen dunklen Teint und schwarze glatte lange Haare. Sie trug dunkle Kleidung.

Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 zu melden.

S-Mitte: Radler verletzt - Taxifahrer gesucht

Stuttgart-Mitte: Ein 22 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstag kurz nach 10 Uhr in der Charlottenstraße Ecke Olgastraße in Stuttgart-Mitte von einem nach rechts in die Olgastraße abbiegenden grauen Taxi angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut den Beamten stoppte der Taxifahrer sofort und kümmerte sich um den Radler. Der 22-Jährige war der Ansicht, er sei nicht verletzt worden. Er gab dem Taxifahrer seine Personalien, versäumte es aber, sich die Personalien des Taxifahrers geben zu lassen und fuhr nach dem Unfall weiter.

Als er kurz darauf an seinem Arbeitsplatz war, stellte er fest, dass er nicht auftreten konnte und er sich offenbar doch eine Verletzung am Fuß zugezogen hatte.

Die Polizei bittet nun den Taxifahrer sowie Zeugen, die Angaben zu dem Taxi machen können, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.

S-Mitte: Nach versuchter Vergewaltigung geschnappt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Donnerstag in Stuttgart-Mitte einen 34-Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor eine 20 Jahre alte Frau geschlagen haben soll und wohl vergewaltigen wollte.

Der 34-Jährige folgte der 20-Jährigen gegen 23.40 Uhr in das Treppenhaus eines Gebäudes an der Heilmannstraße und schlug sie nieder, berichtete die Polizei. Da die Frau laut um Hilfe rief, ergriff der Tatverdächtige mit bereits geöffneter Hose die Flucht. Ein 27 Jahre alter Passant, der durch die Hilferufe aufmerksam geworden war, hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Der 34-Jährige wurde am Freitag einem Richter vorgeführt und ins Gefängnis gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob dem 34-Jährigen noch weitere Straftaten zugeordnet werden können.

S-Süd: Zehnjähriger Junge bei Unfall verletzt

Stuttgart-Süd: In der Schickardtstraße in Stuttgart-Süd ist am Donnerstagnachmittag ein zehn Jahre alter Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Laut Polizei rannte das Kind gegen 14 Uhr über die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte. Ein 51 Jahre alten Toyota-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Buben.

Der Junge kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

S-Süd: Autofahrer genötigt, Zeugen gesucht

Stuttgart-Süd: Der Fahrer einer silbernen Mercedes E-Klasse hat am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Böheimstraße in Stuttgart-Süd offenbar einen älteren Autofahrer genötigt, ausgebremst und anschließend beleidigt.

Ein Zeuge notierte sich laut Polizei das Kennzeichen des Wagens und zeigte den Mercedesfahrer mittleren Alters an.

Auch andere Autofahrer hinter dem silbernen Mercedes und im Gegenverkehr sollen gefährdet worden sein.

Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet die betroffenen Autofahrerinnen und Autofahrer, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden. 

S-Zuffenhausen: Überfall im Hotel

Stuttgart-Zuffenhausen: Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend gegen 23.40 Uhr ein Hotel an der Straßburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Die beiden Unbekannten bedrohten einen 50 Jahre alten Mitarbeiter des Hotels und einen 61-jährigen Hotelgast mit einem Messer und einer Schusswaffe, berichtete die Polizei. Sie forderten Geld.
Der Hotelangestellte übergab ihnen den Inhalt der Kasse. Anschließend flüchteten die Räuber über die Elsässer Straße in Richtung Bahnhof Zuffenhausen.

Die beiden Gesuchten sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß. Beide Männer sprachen deutsch und trugen schwarze Gesichtsmasken.

Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5544 entgegen.

S-Zuffenhausen: Frau bei Stadtbahnunfall getötet

Stuttgart-Zuffenhausen: An der Stadtbahnhaltestelle Kirchtalstraße in Stuttgart-Zuffenhausen ist am Freitagnachmittag eine 80-jähige Frau angefahren und tödlich verletzt worden. Laut Polizei hatte sich die Fußgängerin vor eine Stadtbahn der Linie U15 geworfen. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Stadtbahnverkehr der U15 war bis etwa 14 Uhr zwischen den Haltestellen Zuffenhausen Kelterplatz und Salzwiesenstraße unterbrochen. Es gab einen Busersatzverkehr.

S-Feuerbach: Zeugen zu Unfall gesucht – wer hat Schuld?

Stuttgart-Feuerbach: Bei einem Unfall in der Wiener Straße in Stuttgart-Feuerbach ist am Donnerstagabend ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Ein 35-jähriger Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 42-jähriger BMW-Fahrer fuhr gegen 20.05 Uhr die Klagenfurter Straße in Richtung Wiener Straße entlang, berichtete die Polizei. An der Einmündung zur Wiener Straße wollte er nach links abbiegen und kollidierte mit dem Audi des 35-Jährigen, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde.

Da die beiden Männer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 Zeugen.

S-Ost: Unbekannter zwingt Stadtbahn zur Vollbremsung

Stuttgart-Ost: Weil ein bislang unbekannter Mann auf die Gleise rannte, ist eine Stadtbahnfahrerin am Donnerstag im Stuttgarter Osten zu einer Notbremsung gezwungen worden. Dabei kippte in der Bahn ein Kinderwagen um - das fünf Monate alte Baby darin wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war die Stadtbahn der Linie U4 in Richtung Untertürkheim unterwegs, als kurz nach der Haltestelle Ostendplatz ein Mann auf die Gleise zurannte. Die Stadtbahnfahrerin klingelte und leitete eine Notbremsung ein. Der Fußgänger blieb kurz vor den Gleisen stehen, ließ die Stadtbahn durch und ging dann weiter. Das verletzte Baby wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fußgänger ist 60 bis 65 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, hat eine Halbglatze und kurze graue Haare. Er trug eine hellbeige Jacke. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.

S-Stadtgebiet: Fünf Wohnungseinbrüche

Stuttgart-Stadtgebiet: Einbrecher haben am Mittwoch und am Donnerstag mehrere Wohnungen in Stuttgart aufgebrochen und hauptsächlich Schmuck gestohlen.

Zwischen Mittwochabend 20 Uhr und Donnerstagmorgen 7 Uhr brachen Unbekannte die Glasscheibe einer Balkontür im Fritz-Ulrich-Weg in Stuttgart-Möhringen auf und drangen in eine Wohnung ein, berichtete die Polizei. Sie erbeuteten Goldschmuck von bislang unbekanntem Wert.

Einbrecher versuchten am Donnerstag zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr eine Haustür in der Margartenstraße in Stuttgart-Untertürkheim aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch und flüchteten ohne Beute.

Über das gekippte Küchenfenster stiegen Unbekannte am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr in eine Wohnung in der Talstraße in Stuttgart-Ost ein. Sie stahlen Bargeld und ein Elektrogerät.

Einbrecher hebelten am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 21 Uhr das Wohnzimmerfenster einer Wohnung in der Rienzistraße in Stuttgart-Degerloch auf und nahmen Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mit.

In der Güntherstraße in Stuttgart-Degerloch brachen Unbekannte am Donnerstag zwischen 16.45 Uhr und 20.40 Uhr die Balkontür einer Wohnung auf. Sie stahlen etwa 10 Euro Bargeld.

S-Nord: Einbruch in zwei Gaststätten

Stuttgart-Nord: Unbekannte sind zwischen Mittwoch 23 Uhr und Donnerstag 9.30 Uhr in zwei Gaststätten an der Parlerstraße in Stuttgart-Nord eingebrochen.

An einer Gaststätte gelangten die Einbrecher durch ein gekipptes Fenster in den Gastraum, teilte die Polizei mit. Dort durchsuchten die Unbekannten Schränke und Schubladen und nahmen Bargeld in unbekannter Höhe mit.

An einer benachbarten Gaststätte hebelten Einbrecher die Eingangstür auf. Auch hier wurden Schränke und Behältnisse durchsucht. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise bitte an die Rufnummer 0711/8990-3200.