Einen üblen Telefonscherz soll sich am Donnerstagabend ein 51-Jähriger in Obertürkheim erlaubt haben: Er täuscht eine Geiselnahme vor und sorgt für einen Großeinsatz der Polizei - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Obertürkheim: Ein 51-Jähriger hat mit einer vorgetäuschten Geiselnahme am Donnerstagabend in Stuttgart-Obertürkheim für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

Wie die Polizei meldet, saß der Mann in einer Gaststätte und rief gegen 21.30 Uhr den Lebensgefährten einer 47-jährigen Angestellten an. Er soll dem Mann erzählt haben, dass er seine Freundin entführt habe und Lösegeld gefordert haben. Der Lebensgefährte der Frau alarmierte sofort die Polizei.

Mit 18 Beamten und mehreren Streifenwagen rückte die Polizei an und umstellte die Gaststätte. Währenddessen meldete sich die Angestellte bei ihrem Lebensgefährten und erklärte ihm, dass es sich um einen Scherz gehandelt hätte.

Der 51-jährige Verdächtige wurde wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt. Darüber hinaus muss er damit rechnen, dass ihm die Kosten des Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt werden