Ein Kleintransporter ist völlig überladen und ohne Feinstaubplakette unterwegs. Zudem kann der Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten nicht nachweisen. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Ein Kleintransporter ist völlig überladen und ohne Feinstaubplakette unterwegs. Zudem kann der Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten nicht nachweisen. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Stammheim: Ein offensichtlich überladener Kleintransporter aus Polen ist am Freitag beim Teiler der Bundesstraße 10/27 von Beamten der Verkehrsüberwachung gestoppt und kontrolliert worden. Im Laufe der Überprüfung mussten die Beamten immer mehr Verstöße beanstanden.

Wie die Polizei mitteilt, transportierte der 43-jährige Fahrer in teilweise undichten Kanistern insgesamt 200 Liter Heizöl und 100 Liter Dieselkraftstoff, Kleider in großen Tragetaschen und eine große Werkzeugmaschine.

Dabei war die Ladung nicht ausreichend gesichert. Einen Feuerlöscher hatte der Fahrer zwar an Bord, allerdings mit einem nicht ausreichenden Füllgewicht. Der Kleintransporter war überladen und fuhr ohne Feinstaubplakette.

Der 43-Jährige konnte auch keine Ausnahmegenehmigung für die Fahrt in Stuttgart vorweisen. Zudem verfügte er über keinen Nachweis seiner Lenk- und Ruhezeiten. Der Kleintransporter wurde zu einer Firma in Fellbach gebracht und dort vollständig abgeladen.

Dem Fahrer verordneten die Beamten eine elfstündige Ruhezeit, zudem musste er eine Sicherheitsleistung von 660 Euro erbringen. Der 43-Jährige wird wegen der Verstöße angezeigt.

S-Ost: Zwei Betrunkene beschädigen Autos

Stuttgart-Ost: Zwei betrunkene 26-Jährige sollen am Samstagabend mindestens zwei an der Talstraße geparkte Wagen beschädigt zu haben. Wie die Polizei berichtet, sah ein Zeuge die beiden Männer, die gegen 19.45 Uhr die Talstraße aufwärts liefen.

Einer von ihnen trat an einem VW Sharan den Außenspiegel ab. Dann warfen die Männer ein Verkehrsschild auf ein weiteres Fahrzeug. Die vom Zeugen alarmierten Beamten nahmen die deutlich alkoholisierten Männer vorläufig fest.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903500 bei der Polizei zu melden.

S-Weilimdorf: Junge Männer wollen Leergut stehlen

Stuttgart-Weilimdorf: Vier junge Männer sind am Samstag von der Polizei dabei ertappt worden, wie sie Leergut auf einem Gelände an der Landstuhler Straße stehlen wollten.

Wie die Polizei meldet, hatten die Männer einen Zaun des Grundstücks durchtrennt und etwa 15 leere Bierkisten vom Hof gestohlen. Die Kisten deponierten sie etwa 100 Meter entfernt hinter einem Gebäude an der Landstuhler Straße.

Dabei wurden sie von einer vorbeifahrenden Streifenbesatzung gestört und flüchteten. Aufgrund ihres Vorsprungs konnten die Polizeibeamten die Männer nicht mehr einholen, entdeckten jedoch einen der Männer, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte.

Die Beamten nahmen den 19-Jährigen vorläufig fest. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Er muss mit einer Strafanzeige wegen schweren Diebstahls rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

S-Mitte: Taschendiebe beklauen mehrere Passanten

Stuttgart-Mitte: Taschendiebe haben am Samstag mindestens sechs Passanten in der Innenstadt bestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde einer 23-Jährigen zwischen 15.30 und 16.30 Uhr der Geldbeutel aus der Umhängetasche gestohlen.

Einer 59-Jährigen wurde zwischen 17.20 und 18.30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes der Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet.

Weitere drei Taschendiebstähle wurden in verschiedenen Bekleidungsgeschäften an der Stuttgarter Königstraße verübt. Auch hier griffen die Unbekannten in mitgeführte Handtaschen und erlangten mehrere hundert Euro Bargeld, sowie Kredit- und EC-Karten.

S-West: Unbekannte brechen in Altenheim ein

Stuttgart-West: Unbekannte sind am Sonntag in die Kellerräume eines Altenwohnheims an der Silberburgstraße eingedrungen und haben dort etliche Schränke aufgebrochen.

Die Einbrecher gelangten laut Polizei zwischen 15 Uhr und 20.30 Uhr über eine Tiefgarage an eine Kellertür. Diese wuchteten die Täter auf.

Sie betraten die Räume, brachen etliche Schränke auf und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Angaben über das erlangte Diebesgut liegen noch nicht vor.

S-Mitte: Bagger beschädigt

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Wochenende an der Ehmannstraße einen Bagger beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Der Bagger war laut Polizei auf einem Fußweg an der Ehmannstraße abgestellt. Die Täter warfen die Heckscheibe mit einem Asphaltbruchstück ein und beschädigten das Türschloss.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903200 entgegen.

Stuttgart: Bei Einbrüchen mehrere tausend Euro erbeutet

Stuttgart-Nord/ -Heslach/ -Vaihingen: Unbekannte sind zwischen Samstag und Sonntag in zwei Wohnungen an der Hildebrandstraße und an der Gebelsbergstraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, erbeuteten sie dabei Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

An zwei Wohnungen an der Robert-Leicht-Straße und Im Lauchhau in Vaihingen blieb es beim Einbruchsversuch. Die Täter hebelten jeweils eine Terrassen- beziehungsweise Balkontür auf und durchsuchten die Wohnungen vollständig nach Wertsachen.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905461 entgegen.