Plötzlich attackiert ein unbekannter Mann einen 41-Jährigen in Sindelfingen. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: dpa

Ein 41-Jähriger wird auf dem Parkplatz eines Discounters in Sindelfingen von einem noch unbekannten Mann attackiert und verletzt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen - Ein noch unbekannter Mann hat am Montagabend auf dem Parkplatz eines Discounters in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen 41-Jährigen attackiert und dabei verletzt.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Körperverletzung, weil ein noch unbekannter Mann am Montag um 20.20 Uhr auf einem Discounter-Parkplatz in der Mercedesstraße in Sindelfingen einen 41-Jährigen attackierte. Während dieser sich vor dem Geschäft aufhielt, griff ihn der Unbekannte plötzlich von hinten an, schlug ihm ins Gesicht und trat auf ihn ein, sodass der 41-Jährige schließlich zu Boden ging.

Erst als Zeugen eingriffen, ließ der Mann von dem verletzten 41-Jährigen ab und flüchtete. Möglicherweise waren bestehende Streitigkeiten der Grund für den Angriff.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/697-0 melden.

Waiblingen: 33-Jähriger wehrt sich gegen Polizei

Waiblingen: Ein 33-jähriger Mann hat am Montagabend erst einen Fahrgast in einem Zug beleidigt und sich anschließend am Bahnhof in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt.

Wie die Polizei mitteilt, wurden Polizisten gegen 20 Uhr zum Bahnhof in Waiblingen gerufen, nachdem eine Streitigkeit in einem Zug gemeldet wurde. Als die Polizisten die Personalien des 33 Jahre alten Beteiligten feststellen wollten, wurde der Mann aggressiv.

Der 33-Jährige wollte sich nicht ausweisen und sollte daher durchsucht werden. Er leistete starken Widerstand und wehrte sich gegen die Maßnahme. Zudem beleidigte er die Polizisten mit üblen Schimpfwörtern. Letztlich wurde er zur Personalienfeststellung mit auf die Dienststelle genommen, wo bei ihm eine Plombe mit Betäubungsmittel gefunden wurde.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Sindelfingen: 62-Jähriger verursacht Unfall und flüchtet

Sindelfingen: Vermutlich weil er ohne Versicherungsschutz und mit einem heruntergekommenen Mercedes-Kleinbus unterwegs war, hat sich ein 62-Jähriger nach einem Unfall am Montag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei berichtet, fuhren der 62-jährige Fahrer und sein 40 Jahre alter Beifahrer gegen 19.15 Uhr rückwärts von einem Firmengelände auf die Riedmühlestraße.

Hierbei stießen sie gegen den VW eines 32-Jährigen, der an einer roten Ampel stand. Obwohl der 32-Jährige durch Hupen und auch ein Zeuge durch Rufen auf den Unfall aufmerksam machten, fuhr der Mercedes-Fahrer in Richtung Calwer Straße davon. Der VW-Fahrer nahm die Verfolgung auf und entdeckte den grünen Kleinbus in der Kundentiefgarage eines Supermarktes.

Der Kleinbus hatte erhebliche Mängel

Die hinzugerufenen Polizisten warteten, bis Fahrer und Beifahrer des Mercedes’ wieder zu ihrem Wagen zurückkamen, um die Unfallaufnahme durchzuführen. Hierbei stellten sie fest, dass das im Ausland zugelassene Auto seit über zwei Wochen keinen gültigen Versicherungsschutz mehr hatte. Darüber hinaus wurden Mängel an der Beleuchtung, einer Felge und der Radaufhängung entdeckt.

Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Der Kleinbus wurde sichergestellt.

Aichtal: 40-jähriger Fiat-Fahrer verliert das Bewusstsein

Aichtal: Zu einem schweren Unfall ist es am Montagnachmittag zwischen Aich und Grötzingen (Kreis Esslingen) gekommen, als ein 40-jähriger Fiat-Fahrer frontal mit einer 38-Jährigen Fahrerin zusammen geprallt ist.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 40-Jährige um kurz nach 15.30 Uhr auf der Landstraße 1185 von Grötzingen kommend in Richtung Aich. Etwa 200 Meter nach dem Ortsschild kam er vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme mit seinem Auto nach links ab und prallte frontal gegen den entgegenkommenden VW einer 38-Jährigen.

Rückstau bis nach Aich

Der Unfallverursacher stieg nach der Kollision aus und verlor das Bewusstsein. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Die Frau und ihre fünfjährige Tochter erlitten leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes umgeleitet. Dadurch kam es zu einem erheblichen Rückstau.

Markgröningen: 27 Kisten Leergut gestohlen

Markgröningen: Bislang unbekannte Täter haben zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in einem Getränkemarkt in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) eine Beute der besonderen Art gemacht: Sie haben Leergut im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, sind die unbekannten Täter zwischen Sonntag 20 Uhr und Montag 6 Uhr bei einem Getränkemarkt in der Grabenstraße in Markgröningen eingebrochen und haben insgesamt 27 Kisten Leergut in einem Auto abtransportiert. Es handelt sich um Kisten mit 0,5 Liter PET-Flaschen. Der Wert des Leerguts beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07145/9327-0 entgegen.