Ein 73-Jähriger wird bei seinem Spaziergang von einem fremden Mann sexuell belästigt und angefasst. Foto: dpa

Ein bislang noch unbekannter Mann hat einen 73-jährigen Spaziergänger in der Nähe von Böblingen sexuell belästigt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen - Ein noch unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in der Nähe von Böblingen einen 73-jährigen Spaziergänger belästigt und ihm in den Schritt gefasst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, war der 73-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seinem Hund in der Nähe der Kreisstraße 1055 zwischen Böblingen und Stuttgart-Vaihingen unterwegs, als er plötzlich von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde, der ihm anschließend in den Schritt fasste.

Der 73-Jährige ging sofort zu seinem auf einem Waldweg abgestellten Auto und stieg ein. Der Unbekannte folgte ihm und stieg auf der Beifahrerseite ein. Im Auto versuchte der Täter erneut den Mann unsittlich zu berühren. Als der 73-Jährige die Annäherungen zurückwies, ließ der Täter von ihm ab und verließ das Auto.

Der Unbekannte ist etwa 60 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare. Er war zur Tatzeit mit einem dunklen Hemd bekleidet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 zu melden.

Nürtingen: 24-Jährige fährt in den Gegenverkehr

Nürtingen: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Donnerstag in Nürtingen (Kreis Esslingen) drei Frauen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die 24-jährige Ford-Fahrerin gegen 16.45 Uhr auf der Nürtinger Straße unterwegs, als sie aus noch unbekanntem Grund in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn kam. Die 24-Jährige prallte mit einem in Richtung Frickenhausen fahrenden Jeep einer 49-Jährigen zusammen.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrerinnen leicht, die Mitfahrerin der 24-Jährigen schwer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Ludwigsburg: Auffahrunfall am Stauende

Ludwigsburg: Bei einem Unfall in Ludwigsburg am Donnerstagabend fuhren vier Autos ineinander, weil eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin das Stauende nicht erkannte. Es ist ein Schaden von etwa 13.000 Euro entstanden.

Gegen 17.30 Uhr waren vier Auto-Fahrerinnen hintereinander auf der B27 in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, staute sich im Bereich der Unterführung Stuttgarter Straße und Schlossstraße der Verkehr. Während eine 23-jährige Audi-Fahrerin, eine 59-jährige Hyundai-Fahrerin und eine 46-jährige Seat-Fahrerin daraufhin ihre Autos anhielten, bemerkte eine 25 Jahre alte Peugeot-Fahrerin den Stau vermutlich aus Unachtsamkeit zu spät.

Sie prallte gegen den Seat und schob die weiteren Fahrzeuge zusammen. Alle beteiligten Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Berglen-Erlenhof: Motorrad-Fahrer schwer verletzt

Berglen-Erlenhof: Mit schweren Verletzungen musste ein 46-jähriger Motorradfahrer in Berglen-Erlenhof (Rems-Murr-Kreis) am Freitagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, wartete ein 61-Jähriger Freund in seinem BMW gegen 15.20 Uhr am Fahrbahnrand der Marienstraße, kurz vor dem dortigen Kreisverkehr, auf den erst später nachfolgenden 46-Jährigen.

Als dieser sich näherte, fuhr der 61-Jährige wohl an. Der 46-jährige prallte daraufhin auf dessen BMW und stürzte. Während der BMW-Fahrer unverletzt blieb, zog sich der Motorrad-Fahrer durch den Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde durch eine Notarzt- sowie Rettungsdienst bis zum Abtransport mit dem Hubschrauber vor Ort versorgt.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Marienstraße ist zwischen dem Kreisverkehr und der Olgastraße voll gesperrt.