Ein Pedelec-Fahrer hat in Wendlingen die Kontrolle über sein motorisiertes Fahrrad verloren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Angetrunken auf dem Pedelec unterwegs: Ein 71-Jähriger streift in Wendlingen einen Fußgänger, fährt Schlangenlinien und prallt dann gegen ein Werbeschild. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Wendlingen - Schmerzhaft und im Krankenhaus geendet hat die Ausfahrt eines 71-jährigen Pedelecfahrers in Wendlingen (Kreis Esslingen) am Freitagabend.

Laut Polizei war der 71-Jährige gegen 20.45 Uhr auf dem Fuß- und Radweg am Neckarufer in Richtung Fischerhütte unterwegs und streifte zunächst einen Fußgänger am Oberarm. In Schlangenlinien ging es weiter bis zu einer Informationstafel, gegen die er fuhr, umkippte und auf dem Weg liegenblieb.

Trotz Schutzhelm zog er sich leichte Verletzungen zu. Weil er vermutlich getrunken hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Senior wurde zur weiteren Versorgung seiner Kopfverletzungen im Krankenhaus aufgenommen.