Eine Unfallflucht meldet die Polizei aus dem Kreis Böblingen. Foto: dpa

Nachdem er auf der A 81 einen Unfall verursacht hat, ist ein Unbekannter einfach weitergefahren. Diese und weitere Meldungen im Polizeibericht für die Region Stuttgart.

Ehningen - Bei einem Unfall auf der A 81 bei Ehningen (Kreis Böblingen) ist am Samstag gegen 10 Uhr ein Mensch verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Citroen-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen die mittlere Fahrspur in Fahrtrichtung Singen, als ein Fahrzeug von rechts auf den mittleren Fahrstreifen wechselte.

Um eine direkte Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden, lenkte der Fahrer des Citroen nach links, berichtet die Polizei. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Er krachte frontal mit seinem Fahrzeug links in die dortige Betonwand, wurde von dieser wieder zurückgeschleudert und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Der 18-Jährige verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Auto von der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Strecke teilweise gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg zu melden unter der Telefonnummer 0711/686 90 zu melden.