Weil ein 48-Jähriger mit seinem Lkw in eine zu enge Straße fuhr, hat er mehrere Autos und Bäume beschädigt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Lkw-Fahrer verfährt sich in Ostfildern. Das Ergebnis: ein entwurzelter Baum und beschädigte Autos – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ostfildern - Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer hat am Montag in Nellingen und Scharnhausen (Kreis Esslingen) erheblichen Schaden angerichtet, als er durch eine viel zu enge Straße gefahren ist. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 48-Jährige zunächst gegen 13.30 Uhr mit seinem Lkw in Nellingen unterwegs, als er sich verfuhr und an der Kreuzung Adlerstraße und Ludwig-Jahnstraße einen Baum und einen BMW-Mini erheblich beschädigte.

Baum entwurzelt und Skoda beschädigt

Gegen 14 Uhr fuhr der 48-Jährige dann in Richtung Kemnat. An der Kreuzung Plieningerstraße und Brunnenstraße lotste ihn sein Navigationsgerät in die Brunnenstraße.

Obwohl diese Straße viel zu eng und daher für Lkws kaum befahrbar ist, bog der 48-Jährige ein. In Höhe einer Kurve streifte er mit seinem Auflieger einen Baum und fuhr unbeirrt weiter. Dabei riss er den kompletten Baum samt Wurzeln aus dem Boden.

Mit dem hinteren, linken Teil seines Aufliegers blieb er anschließend an einem geparkten Skoda hängen. Bei dem Versuch die Kurve zu bewältigen, schleifte er den Skoda mehrere Meter mit. Hierbei wurde die komplette linke Fahrzeugseite samt Scheibe des Autos beschädigt.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er anschließend einfach weiter. Erst Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei.

Sulzbach Murr: Jugendlicher flüchtet vor Polizei

Sulzbach an der Murr: Ein unbekannter Jugendlicher ist am Montagabend vor einer Polizeikontrolle in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Unbekannte gegen 20 Uhr mit einem Roller auf die Backnanger Straße in Richtung Backnang und kam dabei am Ortsausgang zwei Polizeimotorrädern entgegen. Die beiden Polizisten wollten den Jugendlichen kontrollieren, da dieser ohne Helm unterwegs und der Roller nicht zugelassen war. Der Jugendliche ergriff die Flucht, bog auf einen Feldweg ein und fuhr in Richtung Gartenstraße.

Flucht über Felder und durch die Murr

An der Einmündung zur Gartenstraße kam der Jugendliche in den Grünstreifen und stürzte. Als er versuchte weiter zu fahren, stieß er gegen eines der Polizeimotorräder, mit dem ihm ein Beamter den Weg versperren wollte. Der Jugendliche setzte seine Flucht zu Fuß über ein Firmengelände, die angrenzenden Felder, durch die Murr und Richtung Bahnhof fort. Die weitere Fahndung nach dem Flüchtigen blieb anschließend ohne Erfolg.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Roller des unbekannten Jugendlichen zuvor gestohlen wurde. Hinweise zum unbekannten Jugendlichen und dem Roller nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.

Großbottwar: Auffahrunfall mit drei Autos, zwei Verletzten und 12.000 Euro Schaden

Großbottwar: Bei einem Unfall am Montag in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) wurden zwei Fahrer verletzt und es ist ein Schaden von etwa 12.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren gegen 17.45 Uhr ein 66-jähriger Opel-Fahrer und eine 22-jährige Ford-Fahrerin auf der Kleinbottwarer Straße ortseinwärts. Aufgrund einer Roten Ampel im Kreuzungsbereich zur Hannenbachstraße mussten beide Fahrer anhalten.

Während der Verkehr wieder ins Rollen kam, fuhr ein nachfolgender 19-jähriger VW-Fahrer auf die anfahrende 22-Jährige auf, deren Fahrzeug wiederum auf den Opel geschoben wurde.

Durch den Aufprall wurde die 22-Jährige leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme konnten die Polizisten bei dem 66-Jährigen, der ebenfalls leicht verletzt wurde, Alkoholgeruch wahrnehmen. Er musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen.