Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall, der sich in Ludwigsburg ereignet hat. Foto: dpa

Ein 16-Jähriger wird am Sonntagabend von mehreren Personen angegriffen und vermutlich sogar mit einem Baseballschläger attackiert. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg - Ein 16-Jähriger ist am Sonntagabend von mehreren Personen angegriffen und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hielt sich der Jugendliche im Hof einer Schule in der Friedenstraße in Ludwigsburg auf. Kurz nach 21 Uhr soll eine Gruppe junger Leute auf ihn zugekommen sein und seine Tasche gefordert haben. Da er sie nicht herausgeben wollte, attackierten die Personen ihn unter anderem vermutlich mit einem Baseballschläger.

Täter ergriffen die Flucht

Der 16-Jährige händigte die Tasche, in der sich auch eine dreistellige Summe Bargeld befand, schließlich aus. Daraufhin ließen die Täter von ihm ab und ergriffen die Flucht. Zuvor beschädigten sie noch sein E-Bike. Beim Verlassen des Schulhofs wurde eine Passantin auf das Opfer aufmerksam und verständigte die Polizei. Eine Fahndung führte nicht zur Ergreifung der Verdächtigen. Der junge Mann musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg bittet unter der Telefonnummer 07141/18-9 um Hinweise.