Zeugen gesucht: Auf der A81 bei Herrenberg kam es zu einem Unfall, als ein Autofahrer überholen wollte. Foto: dpa

Auf der A81 bei Herrenberg prallten ein junger Autofahrer und ein weiterer Verkehrsteilnehmer gegen die Leitplanke, nachdem ein Überholvorgang gescheitert war. Die Polizei sucht Zeugen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Herrenberg - Am Mittwoch überholte um 22.30 Uhr ein 26-jähriger Passat-Fahrer auf der A81 bei Herrenberg (Landkreis Böblingen) zwischen dem Schönbuchtunnel und der Anschlussstelle Herrenberg den Golf eines 35-Jährigen. Beim Wiedereinscheren berührten sich laut Polizei beide Fahrzeuge und rasten gegen die rechte Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/68690, zu melden.