Überhaupt nicht entspannt verlief die Fahrradtour eines älteren Ehepaares in Esslingen. Foto: dpa/Symbolbild

Weil er einen anderen Radfahrer auf sein Fehlverhalten hinweist, wird ein 73-jähriger Radler in Esslingen angegangen. Auch ein Fahrrad wird geworfen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen - In Esslingen ist es am Dienstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Radfahrern gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 15.30 Uhr auf dem Neckarradweg bei der Sirnauer Brücke zu dem Zwischenfall. Ein dort pausierender, 73 Jahre alter Radfahrer kommentierte das regelwidrige Verhalten eines vorbeifahrenden Radfahrers mittleren Alters. Der Vorbeigefahrende kehrte um, schlug dem Pausierenden einen Kaffeebecher aus der Hand und drückte den Mann zu Boden. Der Angegriffene wurde bei der Attacke leicht verletzt.

Pedelecs umgestoßen

Als die Ehefrau des 73-Jährigen eingriff, ließ der Jüngere von seinem Opfer ab und stieß die beiden Pedelecs des Ehepaares um. Als der aggressive Mann sein eigenes Fahrrad in Richtung des älteren Radfahrers warf, verfehlte er diesen zum Glück. Danach stieg der etwa 40 Jahre alte Mann auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Esslingen davon.

Der Unbekannte soll dunkelblondes, schulterlange und gelocktes Haar haben. Er trug eine Sonnenbrille, ein graues Oberteil und eine dreiviertellange Sommerhose. Markant waren zwei blaue Satteltaschen an dessen dunklem älteren Herrenrad. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990330 entgegen.