Tragischer Unfall in Großbettlingen: Als ein 66-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem BMW in einen Parkplatz einbiegen will, übersieht er einen auf dem Boden liegenden Betrunkenen und überrollt ihn. Der Schwerstverletzte muss von der Feuerwehr befreit werden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Großbettlingen: Ein 66-jähriger BMW-Fahrer hat am Donnerstagabend einen 57-jährigen Betrunkenen in Großbettlingen (Kreis Esslingen) überfahren. Das meldet die Polizei.

Gegen 21 Uhr wollte der 66-Jährige mit seinem BMW von der Scheidwasenstraße nach links in den Parkplatz zum Sportzentrum einbiegen. Im Scheinwerferkegel erkannte er nur ein paar herrenlose Schuhe in der Mitte der Einfahrt liegen. Also fuhr er links vorbei.

In der Dunkelheit übersah er jedoch, dass genau dort der Betrunkene mit dem Bauch auf dem Boden lag. Erst als er den Mann mit einem Rad überrollte, bemerkte er ihn und blieb stehen.

Der 57-Jährige erlitt hierbei schwerste Verletzungen und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er kam in eine Klinik.

Für die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Plochingen: Bewaffneter Maskierter überfällt Spielhalle

Plochingen: Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Freitag eine Spielhalle in Plochingen (Kreis Esslingen) überfallen und die 31-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht.

Laut Polizeibericht betrat der Maskierte gegen Mitternacht die Spielhalle in der Esslinger Straße. Mit einem Küchenmesser bedrohte er die allein anwesende Angestellte und forderte Geld. Da dieses jedoch im Tresor war, packte er die 31-Jährige am Nacken und ließ sie den Safe öffnen. Die Angestellte musste danach das Geld in eine vom Täter mitgeführte Stofftasche packen.

Bevor er die Flucht ergriff, schloss er die Frau noch in einem Nebenzimmer ein.

Der Täter ist zwischen 20 und 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er einen Kapuzenpulli und eine schwarze Sturmhaube. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-330 entgegen.

Gerlingen: Kind stürzt aus Fenster

Gerlingen: Ein zweijähriger Bub ist am Freitagmittag aus einem Fenster der Wohnung seiner Eltern in der Querstraße in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gestürzt.

Vermutlich kletterte der Junge gegen 12 Uhr über ein Bettgestell auf den Fenstersims und stürzte aus einer Höhe von etwa 3,50 Metern aus dem Fenster. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik. Der Bub ist laut Polizei nur leicht verletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern noch an.

Schorndorf: Auto kollidiert mit Reh

Schorndorf: Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mit einem Reh kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, war der 48-Jährige mit seinem Opel gegen 9.30 Uhr auf der B29 unterwegs, als kurz vor der Anschlussstelle Schorndorf-West ein Reh die Fahrbahn überquerte.

Der Autofahrer überstand die Kollision unverletzt. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Renningen: 49-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Renningen: Mit schweren Verletzungen ist eine 49 Jahre alte Fußgängerin nach einem Unfall am Freitagmorgen in Renningen (Kreis Böblingen) in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau gegen 5.45 Uhr  die Benzstraße überqueren. Ein 19 Jahre alter Fiat-Fahrer übersah die Passantin vermutlich aus Unachtsamkeit - es kam zu einer Kollision. Die Frau prallte gegen die Windschutzscheibe und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.